Ausflug zum Erbeskopf

14.09.2022

Ein besonderer Ausflug sollte es werden, aber wohin?

 

Die Heimat von vielen unserer Bewohner ist unsere Hunsrückregion mit einer Vielfalt von Eindrücken und Erinnerungen. Sinneswahrnehmung war nämlich das Thema dieses Ausfluges. So fiel die Wahl nicht schwer!

 

An den Erbeskopf sollte es gehen, die höchste Erhebung in Rheinland-Pfalz und seit einigen Jahren sogar Teil des Nationalparks Saar-Hunsrück.

 

So machten wir uns am Donnerstag, den 08.09.2022 mit den Bewohnern des Wohnbereiches St. Maria auf den Weg zum Erbeskopf. Mit von der Partie waren auch die Betreuerin Renate Herlach und Schwester Alphy. Dort angekommen wurden bei einem gemütlichen Spaziergang die Geräusche der Natur bewusst wahrgenommen. Das Rauschen der Bäume und das Zwitschern der Vögel ohne störende Motorgeräusche von betriebsamen Straßen … Das war mal wieder eine tolle Erfahrung. Nach dem Spaziergang wurden die selbstgemachten Brote ausgepackt und gemeinsam draußen mit einem kühlen Getränk gespeist. Dabei wurde viel von früher erzählt und gelacht.

 

Ein Genuss für alle gleichermaßen!

 

Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna Morbach

Bahnhofstraße 55
54497 Morbach
Telefon:06533 955-00
Telefax:06533 955-0101
Internet:http://www.altenheim-morbach.de