Letzte Weihnachtsfeier im alten Gebäude

Krippenspiel; Foto: Wolfgang Berg

28.12.2017

Vielleicht mag es auch daran gelegen haben, dass wir die letzte Weihnachtsfeier in unserem noch Alten- und Pflegeheim St. Anna gefeiert haben. - Oder war es vielleicht doch die Erinnerung an die eigene Kindheit? Es war nämlich eine ganz besondere Stimmung zu spüren als das Krippenspiel von unseren Bewohnern selbst in einer würdigen pantomimisch eingeübten Darstellung und musikalisch untermalt vorgebracht wurde. Als der Engel dann die frohe Botschaft verkündete, hätte man eine Nadel fallen hören können. Vielen Dank unseren Bewohnern und Mitarbeitern des Betreuungsteams für die beeindruckende Gestaltung unserer Weihnachtsfeier und die Pflege dieser schönen Tradition im Altenheim.

 

Wieder dabei war auch die Generationentanzgruppe, welche unter der Leitung der Sitztanzleiterinnen Gabi Hörzer und Renate Herlach die Bewohner und Gäste mit den Sitztänzen verzauberten und aktivierten. Nicht zu vergessen unser Musiktherapeut Herr Laischner, welche die Feier musikalisch mit Gitarre und Gesang untermalte.

 

Ihnen allen unseren herzlichen Dank.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna Morbach

Bahnhofstraße 55
54497 Morbach
Telefon:06533 955-00
Telefax:06533 955-0101
Internet: http://www.altenheim-morbach.dehttp://www.altenheim-morbach.de

Ansprechpartner

Wolfgang Berg

Heimleitungsteam - Einrichtungsleiter

Telefon:06533 9550 - 0
Telefax:06533 9550 - 101
E-Mail:wolfgang.​berg@​marienhaus.​de

Annette Leiendecker

Heimleitungsteam - Pflegedienstleiterin

Telefon:06533 9550 - 0
Telefax:06533 9550 - 101
E-Mail:annette.​leiendecker@​marienhaus.​de