News

Seidenmalerei

Am Wochenende hat unsere Ehrenamtliche Gaby Hörzer mit den Bewohnern Seidentücher bemalt :) zum Artikel

Am Montag hatten wir Besuch von einem "Professionellen Märchenerzähler" - er wird uns jetzt in den nächsten Wochen häufiger besuchen. Alle hatten viel Spaß :)   zum Artikel

Wie jedes Jahr ging es nach Piesport zum Zwiebelkuchen essen/Federweißer trinken in die Straußwirtschaft, wo wir schon seit über 20 Jahren einkehren. Dieses Jahr fuhren wir an 2 Tagen. Nach gemütlichem Beisammensein ging die...zum Artikel

Heute war der „Männerstammtisch“ unterwegs. Nach einer kurzen Busfahrt konnten wir die Sonne genießen bei einem tollen Ausblick auf die Mosel bei Piesport. Zum Abschluss gabs natürlich ein kühles Blondes.  zum Artikel

Gestern wurde das Gemüse von Erntedank zu einer leckeren Gemüsesuppe verarbeitet. zum Artikel

Am 22.09. + 29.09. ging es nach Schiffweiler ins Naturkundemuseum Gondwana und anschließend ins Fashion Outlet nach Zweibrücken. Die Tour wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. zum Artikel

Erntedank

Unser Erntedank-Altar 2023. Gestaltet unter Mitwirkung unserer Heimbewohner. Alle hatten Freude daran. Erinnerungen wurden geweckt... Ein großer Dank gilt dem REWE - Markt in Morbach, der uns die Sachen spendete. Auch heute...zum Artikel

Auf Wunsch der Bewohnerinnen wurde der "Alte Bahnhof" in Morbach besucht. Viele Erinnerungen aus der Kindheit wurden geweckt. Bei einer kleinen Führung gab es viel zu erzählen ... Vielen Dank an Melanie und Günther...zum Artikel

Schon im alten Krankenhaus in Morbach und dann im Altenheim St. Anna war Frau Sonja Bremer in der Hauswirtschaft und Küche tätig, half bei der Speisezubereitung und im Service. Ebensolange war auch Frau Ilona Eibes hier tätig....zum Artikel

Am Samstag ging es nach Kell am See, verbunden mit einem Besuch im Pferdegestüt. Trotz Regen war es ein toller Tag. zum Artikel

Sommerfest 2023

Das Sommerfest am 06.08.2023 war trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung. Wir bedanken uns ebenfalls beim Gesangverein Morbach, Musikverein...zum Artikel

Am Montag waren wir zusammen auf der St. Anna Kirmes in Morbach. Es war ein toller Tag :)  zum Artikel

Herzliche Einladung zum Sommerfest „St. Anna“ am Sonntag, den 06.08.2023.   Programmübersicht 10.30 Uhr              Gottesdienst im Festzelt        ...zum Artikel

Mobile Eistheke

Mit unserer mobilen Eistheke im Garten haben alle viel Spaß.  Eis geht immer :)   zum Artikel

St. Anna Fest

In dieser Woche gab es wieder etwas zu feiern: Das St. Anna Fest! Nach dem Kaffee und Kuchen wurde kräftig gefeiert. zum Artikel

Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna Morbach
Bahnhofstraße 55
54497 Morbach
Telefon:06533 955-00
Telefax:06533 955-0101
Internet:http://www.altenheim-morbach.de