News

Letzte Woche haben wir einen Ausflug zur Burg Baldenau gemacht und dort bei tollem Wetter und toller Aussicht gepicknickt. zum Artikel

Fronleichnam

Erstmalig nach der Corona-Krise konnte am Hochfest Fronleichnam der Gottesdienst im Vorhof unseres Hauses gemeinsam mit der Pfarrgemeinde und unseren Bewohnern stattfinden. Der Blumenteppich wurde durch unsere Sr. Alphy mit den...zum Artikel

Märchengarten

Heute möchten wir euch unser Projekt ,,Märchengarten“ vorstellen. Dieses Projekt wird geleitet von Michelle Maurer und gemeinschaftlich mit den Bewohnern gestaltet. Wir möchten uns besonders bedanken bei den bisherigen Sponsoren,...zum Artikel

Heute hatten wir Besuch von Engelbert und seiner Gitarre. Es ist immer wieder schön wenn die Bewohner zusammen singen.  zum Artikel

Ponybesuch

Gestern hatten wir tierischen Besuch. Die Bewohner und auch die Mitarbeiter freuen sich immer wieder darüber. zum Artikel

Tag der Pflege

Heute ist "Internationaler Tag der Pflege"! Auch in diesem Jahr nehmen wir den Tag zum Anlass den Pflegekräften wieder von Herzen zu DANKEN. Dank ihnen sind die uns anvertrauten Menschen in unserer Senioreneinrichtung in...zum Artikel

Für den Fall, der hoffentlich niemals eintritt, übten unsere Brandschutzhelfer im Rahmen einer Brandschutzschulung unter Anleitung des Brandschutzexperten Herrn Krappel das Löschen eines Brandherdes. Neben theoretischen...zum Artikel

Bewirb Dich jetzt unter "Bewerber & Karriere" oder direkt über folgenden Link: Marienhaus Seniorenzentrum Morbach: Stellenbörse (altenheim-morbach.de) zum Artikel

Heute hatten die Bewohner Besuch von einem kleinen Vierbeiner. Hunde sind bei uns jederzeit herzlich willkommen :) zum Artikel

Heute war der erste Einkaufsbummel seit 3 Jahren ohne Maske mit anschließender Dörferrundfahrt. Es war ein schönes Erlebnis für die Bewohner, endlich wieder ohne Maske unterwegs zu sein. zum Artikel

Ostern 2023

Dieses Mal sollte es ganz anders werden! Nach der Coronazeit bastelten die Heimbewohner mit Begeisterung kleine Präsente für die Mitarbeiter. So bringen sie zu Ostern ihre Dankbarkeit und Anerkennung für die Mitarbeiter zum...zum Artikel

Fastnacht 2023

Auch im Seniorenzentrum St. Anna konnte wieder ausgiebig Fastnacht gefeiert werden .  Am " Dicken Donnerstag " ging es morgens schon um 10.11 Uhr mit Musik und Rambazamba los.  Am Nachmittag wurden Sketche und...zum Artikel

Nikolaus

Am 04.12.2022 war der Nikolaus wieder zu Besuch bei uns im Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna. Wie jedes Jahr hat sich der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach wieder viel Mühe gemacht und für alle Bewohner eine Nikolaustüte...zum Artikel

Die Legende von St. Martin ist für Jung und Alt immer noch aktuell. So feierten auch wir am 10.11.2022 gemeinsam mit unseren Bewohnern das Fest. Bei einem gemeinsamen Umzug mit Laternen durchs Haus hatten die Bewohner viel Spaß,...zum Artikel

Ein besonderer Ausflug sollte es werden, aber wohin? Die Heimat von vielen unserer Bewohner ist unsere Hunsrückregion mit einer Vielfalt von Eindrücken und Erinnerungen. Sinneswahrnehmung war nämlich das Thema dieses...zum Artikel

Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna Morbach
Bahnhofstraße 55
54497 Morbach
Telefon:06533 955-00
Telefax:06533 955-0101
Internet:http://www.altenheim-morbach.de