News

Besondere Wünsche erfüllen, Einsatz von Aromen, Wohlfühlmassagen, Gespräche mit Bewohnern und Angehörigen oder einfach nur Dasein... Viele Bewohnerinnen und Bewohner haben in der letzten Lebensphase einen besonderen...zum Artikel

Heute war der Männerstammtisch wieder unterwegs. Über die Hunsrückhöhen - dann an der Mosel entlang bis hoch hinauf zur "Eisernen Weinkarte" - wo wir sehr nett empfangen wurden. Extra für uns wurde Feuer gemacht und ein gutes...zum Artikel

Heute waren wir unterwegs an der Mosel - lecker Kaffee und Kuchen gab es im Café Ernst und dann ging es weiter zum Mosel Skywalk- um die Sonne einzufangen... Alle hatten viel Spaß! zum Artikel

Herzlichen Glückwunsch, Marie Brück und Michelle Maurer! Die beiden Wohnbereichsleiterinnen in unserem Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna in Morbach absolvierten den zweijährigen berufsbegleitenden Weiterbildungskurs „Führen...zum Artikel

Die Vorbereitungen für Ostern laufen auf Hochtouren.... zum Artikel

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, liebe Karina. 3 Jahre lang haben Sie sich auf einen verantwortungsvollen Beruf vorbereitet. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch. Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem...zum Artikel

Passionsspiele

Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Wintrich zu den Passionsspielen gemacht. Bei den Passionsspielen wird die Geschichte vom Leiden und Sterben Jesu erzählt. Die Bewohner waren fasziniert von der Aufführung und beim...zum Artikel

Fastnacht 2024

Unter dem Motto "Wilder Westen" wurde bei uns Fastnacht gefeiert. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht :)   zum Artikel

Am vergangenen Sonntag gab es nach unserem Wortgottesdienst in der Kapelle ein besonderes Angebot. Es wurde nämlich ein meditativer Sitztanz angeboten, zu dem sich eine Bewohnergruppe unter der Leitung unserer Sitztanzleiterin...zum Artikel

Praxisanleitung

Hier lernen unsere Schüler das professionelle Handeln in Notfallsituationen.  zum Artikel

Sternsinger

Am Wochenende war einiges los hier im Seniorenzentrum St. Anna. Nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen besuchten uns die Sternsinger und zogen durchs ganze Haus mit ihren Segenswünschen. Am Sonntagnachmittag war die...zum Artikel

Danke!

Heute möchten wir DANKE sagen. - In der Weihnachtszeit wurden wir aufgrund hohen Krankheitsstandes tatkräftig von unserer Leitung aus der Betreuung (Martina) und unserer Pflegedienstleitung (Fr. Leiendecker) unterstützt. Wir...zum Artikel

Gestern war Weihnachtsfeier auf allen Wohnbereichen. Ein festliches Programm mit Krippenspiel, Weihnachtsliedern, Sitztanz und weihnachtlichem Rätselspaß ließen wir mit einem leckeren Weihnachtsessen ausklingen. zum Artikel

Letzten Freitag und Samstag wurde fleißig gebacken. zum Artikel

Nikolaustag

In dieser Woche war der Nikolaus gleich zwei Mal da.  Am Sonntag besuchte uns der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach mit vollen Tüten für alle Bewohner und heute zog unser Nikolaus mit Knecht Ruprecht noch mal durchs...zum Artikel

Marienhaus Seniorenzentrum St. Anna Morbach
Bahnhofstraße 55
54497 Morbach
Telefon:06533 955-00
Telefax:06533 955-0101
Internet:http://www.altenheim-morbach.de